Konfirmation in Schwerin

Der 24. April war wieder ein großer Festtag für die Gemeinde Schwerin. In Anwesenheit von vielen Verwandten und Freunden segnete unser Bischof Novicic 6 Konfirmandinnen und Konfirmanden ein.

Der Gottesdienst stand unter den Worten aus Lukas 9, die besser bekannt sind als "Speisung der Fünftausend" und genau wie damals Jesus es tat, verkündete auch der Bischof allen Anwesenden das Evangelium.

Diese Worte waren auch gleichzeitig die Grußworte des Stammapostels an die Konfirmanden.

Im Mitdienen wies der Vorsteher darauf hin, dass Jesus an diesem Tag auch noch Wunder wirkte und rief dazu auf, den Konfirmanden zu erzählen, welche großen und kleinen Wunder wir auch heute noch erleben können und erlebt haben, denn sie sollen lebendige Christen der Gegenwart sein und alle Zeit Gottes Gegenwart und Schutz fühlen und genießen können.

Nach dem Gottesdienst hatten die Anwesenden Gelegenheit den Konfirmanden persönlich ihre Glückwünsche auszusprechen.