Chorprobentag am 19. März

Die Chöre der evangelischen Schelfkirche Schwerin, der evangelischen Gemeinden Trebbow/Alt Meteln und der Neuapostolischen Kirche Schwerin haben sich vorgenommen, in diesem Jahr zwei gemeinsame Konzerte zu geben.

Damit das auch gut klappt, fand am 19. März die erste gemeinsame Probe in der Bäckerstaße 7 statt. Es wurde von 10:30 Uhr bis 16:30 Uhr nur unterbrochen durch eine Mittagspause und eine Kaffeepause geprobt.

Am Ende konnten die Dirigenten feststellen, dass viele Teile des Konzertes schon recht gut vorgetragen wurden. Das gab Ansporn und Zuversicht zugleich für die weiteren Proben.

Herzlichen Dank auch an alle, die zur Versorgung der Sänger beigetragen haben indem sie leckere Speisen bereiteten oder im Hintergrund für das Auf- und Abdecken, den Abwasch und das Aufräumen Sorge trugen.

So konnten sich die Chöre voller Freude ganz dem Gesang widmen.