Erntedank 2016

Gottesdienst – Chorkonzert – Gemeindefest

Der Erntedank-Sonntag am 02. Oktober hatte drei Höhepunkte.

Der Gottesdienst am Vormittag stand unter dem Wort aus Hiob 28 (24) "Denn er sieht die Enden der Erde und schaut alles, was unter dem Himmel ist." Von dem festlich geschmückten Altar aus verkündeten der Vorsteher und die Priester das Lied von der Weisheit Gottes, wie das 28. Kapitel des Buches Hiob überschrieben ist und die Gemeinde erfuhr die Nähe Gottes und war dankbar.

Am Nachmittag fand das Konzert zum Erntedank statt. 13 Sängerinnen und Sänger sowie der Dirigent gaben alles um die Zuhörer zu erfreuen. Organist, Instrumentalisten und der Kinderchor trugen maßgeblich zum Gelingen des Konzertes bei.

Den Abschluss des Tages bildete das Gemeindefest auf dem Kirchenhof. Es gab viele Leckereien vom Grill, aus der Küche und den Backstuben und Gelegenheit in gemütlicher Runde miteinander ins Gepräch zu kommen.