Jahresabschluss mit unserem Bischof

Bischof Novicic am 30.12.2018 in Schwerin

Unter dem Wort aus Psalm 126,3 " Der Herr hat Großes an uns getan; des sind wir fröhlich" stand der Gottesdienst zum Jahresabschluss. Bischof Novicic dankte der versammelten Gemeinde für die Treue zum Herrn, denn das war das Motto des Jahres 2018. Er legte der Gemeinde liebevoll ins Herz, dass Gott immer mit uns ist, auch und gerade wenn wir nicht fröhlich sein können, sondern Schmerz, Trauer und schwierige Situationen erleben, ja selbst dann wenn wir meinen, es zerreißt uns das Herz. In den Predigtbeiträgen führten die Priester diesen Gedanken fort und  erläuterten anhand von vielen Beispielen, wann und wie wir die göttliche Nähe und Führung spüren können. Mit dem Segen und den besten Wünschen für das kommende Jahr endete der Gottesdienst.