Bischof Novicic in Schwerin

Abendgottesdienst mit unserem Bischof

Am 07. August 2019 diente unser Bischof Novicic der Gemeinde in Schwerin und den per Telefonübertragung angeschlossenen Glaubensgeschwistern mit dem Bibelwort aus Offenbarung 3,8: " Ich kenne deine Werke. Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan, die niemand zuschließen kann; denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort bewahrt und hast meinen Namen nicht verleugnet". Ja, der große Gott kennt unsere Werke, die guten, aber auch die weniger guten. Der Bischof rief die Gemeinde dazu auf, die guten Werke verstärkt zu tun und nannte die Beispiele: Gebetskraft stärken, die Bereitschaft zum Dienst am Herrn und im Hause des Herrn erhalten und mehren, Vergebunsgbereitschaft verbessern und die Nächstenliebe leben. Gott hat dazu für uns eine Tür aufgetan und eine "kleine" Kraft gegeben, die wir dazu nutzen können.

Nach Sündenvergebung und Abendmahl wurde Priester Warncke, der seinen Wohnsitz nunmehr in Schwerin genommen hat, im Amt für die Gemeinde Schwerin bestätigt.

Nach dem Gottesdienst nahmen die Versammelten Gelegenheit sich vom Bischof zu verabschieden und oft auch besondere Fürbitte zu erbitten, sowie den neuen Priester zu begrüßen.