Gottesdienst zum 1.Advent

und Spendenaktion zugunsten der Schweriner Kindertafel

Der Gottesdienst am 1. Advent stand unter dem Wort aus Jesaja 60, 2-3 "Denn siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir. Und die Völker werden zu deinem Lichte ziehen und die Könige zum Glanz, der über dir aufgeht"

In den Predigbeiträgen wurde insbesondere auf das Licht als Symbol des Evangeliums eingegangen. Die Gemeinde wurde aufgerufen in der beginnenden Adventszeit ein Licht zu sein. Dazu gehört auch Nächstenliebe zu üben. Nach dem Gottesdienst setzten die Anwesenden diese Aufforderung eindrucksvoll in die Tat um. Die Schweriner Kindertafel kann sich über eine Spende von 1175 € freuen.

Vielen, vielen Dank an die großherzigen Spender und die Helfer, die die Spendenaktion vorbereitet haben.