Weihnachtsfeier

in der Gemeinde Schwerin

In der Adventszeit findet traditionell unsere Gemeindeweihnachtsfeier statt, die in diesem Jahr auf den Samstag vor dem 3. Advent terminiert war. Schon am Mittwoch nach dem Gottesdienst begannen die Vorbereitungen indem die Gottesdienstbestuhlung aufgelöst wurde und Tische nebst Sitzplätzen im Kirchenraum aufgestellt wurden. Am Freitag wurden Tannenbäume und Tannengrün angeliefert. Am späten Nachmittag trafen sich etliche Geschwister und Freunde der Gemeinde um die Tannenbäume aufzustellen, den Kirchenraum und den Vorhof festlich zu schmücken, sowie die Tische einzudecken.

So konnten am Samstag Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und herzhaften Häppchen, bei launigen, lauschigen, manchmal nachdenklichen Vorträgen von Musik, Anekdoten, Gedichten und gemeinsamem Gesang zwei schöne Stunden erlebt werden.