... Abendmahl will er mit Dir halten.

Erster Präsenzgottesdienst nach der Corona-Pause in Schwerin

Es war nur eine kleine Schar, die sich auf Einladung des Vorstehers am 27.05. um 19:30 Uhr in der Kirche zusammenfand. Es war der erste Präsenzgottesdienst nach der Corona-Pause. Er fand unter strengen Hygieneauflagen für Gottesdienste statt.

Die Predigt hatte das Wirken und Wesen des Heiligen Geistes zum Inhalt. Ein sanfter und sich nicht aufdrängender Geist, der doch so viel Gutes bewirken kann, wenn ihm Raum gegeben wird.

Und dann war es endlich soweit ! Nach der Sündenvergebung konnte das Heilige Abendmahl gefeiert werden, zwar ungewohnt ob der Hygienevorschriften, aber doch zur großen Freude der Anwesenden.

Gesang war während des Gottesdienstes nicht erlaubt. Aber nach kurzer Unsicherheit kam die versammelte Gemeinde darauf, dass das Mitsummen nicht verboten ist.

Nach dem Gottesdienst wurde auf dem Hof mit dem vorgeschriebenen Sicherheitabstand doch noch ein kräftiges "Happy Birthday" nachträglich für eine der anwesenden Schwestern gesungen.

Es war vorgesehen den Gottesdienst als Telefongottesdienst zu übertragen. Aber wegen technischen Problemen, die nicht vor Ort gelöst werden konnten, gelang das leider nicht.