Bischof Novicic besucht die Gemeinde

Mittwoch, der 7. Mai war ein besonderer Tag für die Gemeinde Schwerin.

Der Vorsteher, der Gemeindeevangelist Möller, hatte nach dem Motto "Betteln macht nicht ärmer" Bischof Novicic nach Schwerin eingeladen. Er diente der Gemeinde mit Worten aus dem 5. Buch Mose Kapitel 28 Vers 4 und führte den Segen Gottes allen Anwesenden vor Augen. Er verdeutlichte anschaulich in wie vielen Alltagsereignissen man den Segen Gottes erkennen kann, wenn man es will. Der Bezirksevangelist Thomas brachte es abschließend auf den Punkt: "Auch wenn dieser Tag für machen Anwesenden kein guter Tag gewesen sein mag, es war aber ein schöner Abend voller Wärme und Segen." Der Bischof nahm sich nach dem Gottesdienst die Zeit, sich von allen Anwesenden persönlich zu verabschieden und besuchte danach mit dem Vorsteher die Nebenräume, in die demnächst eine moderne Küche eingebaut wird, um die gemeinschaftlichen Aktivitäten zu vereinfachen und den Service dafür zu erleichtern.

Dabei bemerkte er, dass die Küche eingeweiht werden müsste und der Vorsteher lud ihn herzlich dazu ein.