Frühlingskonzert und Gemeindefest

Das traditionelle Frühlingskonzert mit anschließendem Gemeindefest fand in diesem Jahr am 25. Mai statt.

Das Konzert stand unter dem Motto " Neue und bekannte Lieder ". Zunächst trug der Gemischte Chor der Gemeinde neue Lieder aus der seit Januar diesen Jahres verfügbaren neuen Chormappe vor.

Dann war der Kinderchor an der Reihe. Tapfer und erstaunlich sicher trugen die 3 verbliebenen Kinder des durch Krankheit und andere Hinderungsgründe dezimierten Chores ihre Lieder vor und ernteten dafür langen Beifall.

Der musikalische Beitrag von Klarinette und Orgel leitete zum zweiten Teil des Konzertes über.

Mitglieder des Seniorenchores verstärkten den Chor der nun bekannte Lieder in einem fülligen Volumen darbot. Zwischendurch trat der Projekt-Männerchor der Gemeinde mit zwei stimmgewaltigen Liedern auf.

Auf dem anschließenden Gemeindefest, welches durch fleißige Helfer vorbereitet war, gab es viel Zustimmung zum Konzert. Es zeigte sich zwar, dass die meisten Anwesenden die Darbietungen des Männerchors als Höhepunkt des Konzertes empfanden, aber es gab auch viele, die von einem der neuen oder auch bekannten Lieder besonders berührt waren.