Goldene Hochzeit in Schwerin

Zur großen Freude der Gemeinde spendete der Bezirksälteste Manzke dem Ehepaar Heidi und Dieter Tiedt den Segen zur goldenen Hochzeit. Die Geschwister wohnen seit einiger Zeit auf der Insel Mallorca. Aber diesen besonderen Tag wollten sie hier im Kreis der Familie und der Freunde verleben.

Der Älteste diente der Gemeinde mit dem Wort aus 1. Thessalonicher 5, 9-11.

„Gott hat uns nicht bestimmt zum Zorn, sondern dazu das Heil zu erlangen durch unsern Herrn Jesus Christus, der für uns gestorben ist, damit, ob wir wachen oder schlafen, wir zugleich mit ihm leben. Darum ermahnt euch untereinander und einer erbaue den anderen, wie ihr auch tut.“

Kerngedanken waren die Gemeinschaft untereinander und das gegenseitige Erbauen. Das goldene Paar wurde hier der Gemeinde als Vorbild dargestellt.

Im Anschluss spendete der Bezirksälteste dem Paar unter großer Anteilname der Gemeinde den Segen zur goldenen Hochzeit.