Spendenaktion Kinder für Kinder

Die traditionelle Spendenaktion zugunsten der Schwerin Kindertafel wurde auch in diesem Jahr mit Begeisterung aufgenommen. Die Muttis, Omis und Uromis der Kinder bereiteten die Weihnachtskekse vor und am Samstag, den 22. November versammelten sich die Kinder der Gemeinde zum Verzieren und Verpacken der Kekse in der neuen Küche.

Bei Gesang und guten Düften in der "Weihnachtsbäckerei" verging die Zeit bei der Arbeit in wechselnden Gruppen wie im Fluge. Die Kinder und auch die beteiligten Erwachsenen hatten viel Freude an diesem Tag.

Am ersten Advent wurden dann diese Kekse von den Kindern der Gemeinde nach dem Gottesdienst gegen eine Spende angeboten. Der Erfolg war überwältigend. Es kamen über 700 € Spendengeld zusammen, die am 4. Advent im Rahmen des Konzertes zu Weihnachten dem Vorsitzenden der Schweriner Tafeln übergeben werden.