Diamanthochzeit und Taufe

Ein grandioser Festtag

Es war sicher kein Zufall, dass das MV-Orchester der Neuapostolischen Kirche unter der Leitung von Priester Höschele am 14. und 15. Oktober in Schwerin ein Probenwochenende absolvierte. So konnte der Gottesdienst am Sonntag, den Bischof Novicic leitete, zu einem grandiosen Festgottesdienst werden.

Dem Bibelwort aus 1.Timotheus 6,17 "Den Reichen in dieser Welt gebiete, dass sie nicht stolz seien, auch nicht hoffen auf den unsicheren Reichtum, sondern auf Gott, der uns alles reichlich darbietet, es zu genießen." begegneten Chor und Orchester mit dem Choral: "Gott ist die Liebe" und sorgten damit für das Motto unter dem der gesamte Gottesdienst stand.

Der Bischof führte dann aus, dass unser Reichtum nicht am Kontostand bemessen ist, sondern, dass das Diamantene Hochzeitspaar Reichtum in der Beständigkeit und Gottvertrauen in allen Lebenslagen repräsentiert, der kleine Junge, der getauft wird, ebenfalls Reichtum für die Zukunft der Gemeinde darstellt.

Unter Mitwirkung des Orchesters und des Chores erlebte die Gemeinde in emotional sehr bewegenden Augenblicken die Taufe des jungen Christen, die Feier des Heiligen Abendmahles und den Segen zur Diamantenen Hochzeit für den Ältesten i.R. Peter Karkhof und seine Frau Renate.

Nach dem Gottesdienst konnten alle Anwesenden der jungen Familie zur Taufe und dem Diamantpaar ihre Glückwünsche persönlich aussprechen.

Eine 88-jährige Glaubensschwester fasste das besondere Gefühl dieses Tages so zusammen: " Ich möchte hier nicht mehr weg. Es ist so schön!"